Debattierclub für Querdenker

Das Denken, das über den Tellerrand schaut, das neue Strategien zuläßt, das Chancen statt Risiken sieht, dieses Denken braucht Raum und  kommt oft im Alltagstrott zu kurz.

Deshalb wollten wir diesen Raum schaffen, für alle, die nicht der Entwicklung hinterhertrotten wollen, sondern die der Entwicklung einen Schritt voraus sein wollen. Die nicht fragen: “Was macht die Welt mit mir?” , sondern die fragen: “Was kann ich mit der Welt machen?”.

Und dieser Raum ist unser Debattierclub, in dem wir Themen auf eine Metaebene heben, um sie unvoreingenommen zu hinterfragen und Porblemlösungen zu entwickeln. Wir retten sicherlich nicht die Welt an diesen Abenden, aber wir diskutieren neue Wege in die Zukunft, die allen Teilnehmern neue Perspektiven aufzeigen.

Unser Thema am Freitag, den 28. September 2018…..

Führen: Sind wir zu feige für die Zukunft?

  • Braucht es noch altbewährte Modelle der Führung in Zeiten des Wandels?
  • Blockiert ein hierarchisches Führungssytem Kreativität?
  • Blockiert unsere Fehlerkultur Innovation?
  • Blockiert Mitarbeiterbewertung Entwicklung?
  • Was können WIR tun?

Diesmal fragen wir Sie und uns, attackiert vom Schlagwort “Digitalisierung”, ob wir in unseren Führungs- und Hierarchiestrukturen überhaupt reif für Veränderungen sind. Wenn wir uns nicht entwickeln und neue Strategien aufbauen, dann müssen wir die Strategien anderer akzeptieren ..sowohl im Gesundheits- und Sozialwesen als auch in anderen Bereichen unserer Gesellschaft….deshalb die provokante Debattierfrage!

Denken auch Sie quer, wir freuen uns auf Ihre Gedanken!