Wir retten Unternehmen aus wirtschaftlichen Schieflagen, die aus den unterschiedlichsten Gründen aufgetreten sein können.
Wir glauben an diese Unternehmen und arbeiten daran, deren Wirtschaftskraft zurückzugewinnen.
Wir sehen uns z. B. an, ob es sinnvoll sein kann,
- den Unternehmenserfolg nachhaltig auf den Wertekonsens aufzubauen,
- die Corporate Governance ökonomisch messbar zu machen,
- Klarheit und Strukturen zu schaffen: werteorientierte Ziele, Verantwortlichkeiten, Regeln, Messbarkeit,
- die Unternehmensgrundsätze/-werte als ökonomische Erfolgsfaktoren zu kommunizieren
- Kommunikation einzufordern
Sinnvoll hinsichtlich einer neuen stabilen Orientierung, für einen Erfolg aller: der Organisation, die die wirtschaftliche Grundlage aller Beteiligten darstellt; der Arbeit, die es zu tun gilt; der Mitarbeitenden, die die Organisation bilden und die Arbeiten ausführen. Und von alledem profitieren letztlich auch die Kunden der Organisation.
Einige konkrete Beispiele aus der Praxis:
- Transformation von Corporate Governance in Kennzahlen
- Auf-/Ausbau eines strategischen werteorientierten Controllings mit Blick in die Zukunft
- werteorientierte Bewertung von Zielen
- Auf-/Ausbau gremiengerechter Berichterstattung
- strategische Auswirkung auf nachhaltige Gewinnentwicklung
- Schaffung einer USP auf Grundlage der Corporate Governance